Energie ist überall...

 alles besteht aus Energie, Energie umgibt uns! Warum nicht auch damit arbeiten… Ob Energie nun unsere Vorstellungskraft ist und wir dadurch minimale Veränderungen in unserem Körper bewirken, oder ob Energie ein bisschen mehr ist, als dass was wir uns vorstellen sei mal dahingestellt. Fakt ist, warum schwer machen, wenn es doch vieeel einfacher geht!

„Wenn die Seele bereit ist, sind es die Dinge auch.“  William Shakespeare

Was mir wirklich wichtig ist... 

Bodenarbeit & Liberty


Ohne Grenzen und völlig frei mit dem Pferd auf Augenhöhe kommunizieren ist das Ziel einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Der Schlüssel zur Freiarbeit ist die enge Partnerschaft, gute Kommunikation, eine mentale Verbundenheit und vor allem viel Zeit. Wir beleuchten in diesem Kurs unsere Körpersprache, unsere Energie und die Signale die das Pferd entsprechend an uns sendet. 

  • 15.03. Basis
  • 16.05. Aufbaukurs



Sitzschulung


Manchmal fallen einem die eigentlich einfachen Dinge sehr schwer. In diesem Kurs lernt Ihr Euch wieder auf die Bewegungen des Pferdes einzulassen, zu spüren und eingefahrene Bewegungsstrukturen zu verändern. Die eigene Körperwahrnehmen wird geschult. Kleine Tricks "überlisten" eure Gedankenkreise und wie von selbst vertraut sich das Pferd wieder den Reiterbewegungen an.  


  • 23.02. Faszien & Bälle
  • 08.03. Sitzkorrektur
  • 14.06. Reiten & Yoga


Seitengänge


Geradeaus kann jeder, naja wenns so einfach wäre. Gerade das Geradereiten ist eine der schwierigsten Übungen überhaupt. Erst wenn das Pferd gebogen ist, ist es eigentlich in sich gerade. Schulterherein, Schulterheraus, Traver und Renvers sind wundervolle Übungen um das Pferd geschmeidig und locker zu machen. Je nach Ausbildungsstand erarbeiten wir gemeinsam die Seitengänge. 


28.06. Gebogen gerade
12.07. Gleichgewicht

VFD


Lebenslange Fortbildung mit dem Ziel der Harmonie von Mensch und Pferd ist eines der Leitfäden in der Ausbildungslehre der VFD. Als Übungsleiterin biete ich verschiedene Ausbildungskurse an. Darunter VFD Longieren Bodenarbeit, Geländereiter, Juniorprüfungen I - III und Pferdekunde I und II. Als Prüferin nehme ich die genannten Prüfungen ab. Bei Interesse einfach anfragen. 


  • 18.04.-20.04. Pferdekunde & Geländereiter
  • 25.04.-27.04. Junior Ausbildung I-III
  • 04.05. VFD Prüfungen


Yoga Wald & Pferdetherapie 

Frühling: 15.03./22.03./12.04.
Sommer: 21.06./ 28.06./ 05.07.
Herbst: 20.09./ 11.10./ 18.10.
Winter: 29.11./ 06.12./ 13.12.



Main Pony und Kiddis Tage

Fasching mit den Ponys 09.02.
Ostereiersuche mit den Ponys 20.03. & 25.03.
Naturforscher mit den Ponys 15.05.

Gefällt Dir mein Angebot, hast Du Interesse an einem Kurs dann...